Autowerkstatt Christoph Reintges

Toller Service - faire Preise


 


Warum sollten sie bei uns arbeiten? 

Hier unsere Bewerbung an einen zukünftigen Mitarbeitenden!

Unsere Einstellung zu den Mitarbeitenden:
Wir nutzen ihre individuellen Stärken um das Team und die Firma nach vorne zu bringen! Wir passen den Job an unsere Mitarbeitenden an und nicht den Mitarbeiter an den Job!


Thema Organisation:
Sie lieben es nach vielen Anweisungen und klaren Vorgaben zu arbeiten? Sorry dann sind sie bei uns falsch. Bei uns braucht es Fachkenntnisse, Menschenverstand,Teamspirit und wenige Anweisungen!


Thema Weiterbildung:
Weiterbildung ist toll, doch man muss auch ein Typ dafür sein! Wenn man nicht der Lehrgangsfanatiker sondern mehr zum Lernen im Job neigt, ist das für uns kein Problem!
Grundsätzlich kann man, wenn man möchte, bei uns alle Lehrgänge der Fahrzeughersteller besuchen. Wer sich zum KFZ Meister berufen fühlt: Kein Problem: Der Besuch einer Meisterschule wird von uns unterstützt.

Thema Marken:
Wir sind Vertragswerkstatt für Volvo, Ford, Polestar sowie Lynk&Co. Des weiteren haben wir einen Mazda Bereich und einen EFR+ Reifenservice. Gut ist, dass in unseren Hauptarbeitsbereichen der Fahrzeugpark größer wird. So können wir auch in Zukunft mit einer vollen Werkstatt rechnen!

Thema Verkauf: 

KFZ Verkäufer findet man bei uns nicht. Wir sind eine reiner Werkstattbetrieb ohne Fahrzeugverkauf! Der Vorteil: bei uns stehen die Mechaniker im Mittelpunkt.


Thema Werkzeuge:
Nein, auch bei uns ist nicht alles neu! Doch wir sind schon „fanatisch“ was gute Werkzeuge angeht! Bestellt werden die Handwerkszeuge von unseren Mechanikern. Die Werkzeugkisten müssen gut gefüllt und vor allem in Ordnung sein. Maschinen kaufen wir im Team. Dafür haben wir unseren „Zeugwart“ der alle Wünsche aufnimmt und Angebote einholt! Anschließend wird direkt bestellt.


Thema Überstunden:
Wer welche machen möchte darf dies gerne tun! Wer keine Lust dazu hat, muss das auch nicht machen! Grundsätzlich werden Überstunden „fürstlich“ entlohnt. Alternativ kann man auch Freizeit wählen. Das gilt auch für unsere Azubis! 

Thema erste Hilfe:
100% unserer Mitarbeitenden haben eine erste Hilfe Ausbildung!!

Thema Geld:

Bei uns gibt es keinen Stundenlohn. Alle Mitarbeiter bekommen ein festes Gehalt und wenn es gut läuft am Ende des Jahres eine fette Prämie. Wir haben keinen Leistungslohn der "stündlich" kontrolliert wird! 


Thema Ordnung:
Wir mögen es gerne Ordentlich! Das ist ein guter Vorsatz der leider nicht immer klappt! Für die Reinigung des Bodens haben wir eine große Reinigungsmaschine! 

Diverse Werkzeugwände und Schränke dienen als Werkzeuglager. Und die sind alle sehr gut gefüllt!


Thema Tradition:
Reintges gibt es bereits seit 1903! In der jetzigen Form wurde der Familienbetrieb 2004 gegründet und ist zu 100% im Besitz von dem Kfz Meister Christoph Reintges.


Thema Standort:
Nur 650 m vom Rathaus und 900 m vom HBF Essen entfernt liegt der Betrieb zentral in Essen. Wir haben eigene Parkplätze für die Mitarbeitenden. Die Gebäude sind alt im Charme der 70er Jahre und wenig Repräsentativ. Dafür haben wir viel Platz. Unsere Stärke liegt innerhalb der Gebäude! Die Mitarbeiten und der Maschinenpark!


Thema Zukunft:
Elektromobilität ist bei uns kein Fremdwort sondern der Alltag! Wir sind groß genug um uns alle erforderlichen Werkzeuge zu leisten und klein genug um einen individuellen Service zu bieten!

Thema Spaß

Wir arbeiten zig Stunden täglich zusammen. Spaß ist da extrem wichtig! Wer zum Lachen in den Keller geht, der ist bei uns falsch!


Ich hoffe, ich konnte ihnen unseren Betrieb schmackhaft machen!

Christoph Reintges KFZ Meister und Geschäftsführer Christoph Reintges KFZ Meister und Geschäftsführer